Microsoft hat auf der Tech XNY-Konferenz in New York (früher bekannt als PC Expo) die Umbenennung des Betriebssystems seines Tablet-PCs von „Mira“ in „Windows CE for Smart Displays“ mitgeteilt. Das Gerät selbst höre künftig auf den Namen „Windows powered Smart Display“.
Bill Gates präsentierte im Januar erstmals den „Fernseh-PC“ Mira in Form einer Schreibtafel. Wie von ZDNet berichtet, handelt es sich dabei um ein Gerät, das PC, Fernseher und die Microsoft-eigenen .Net-Dienste miteinander verbindet. Ein ähnliches Gerät hatte Elektronikkonzern Sony (Börse Frankfurt: SON1) bereits im Oktober vergangenen Jahres mit dem Clié PEG-T415 vorgestellt (ZDNet berichtete). Mittlerweile haben wenigstens 15 Hersteller die Produktion der neuen „Smart Displays“ mitgeteilt.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…