Pocketware hat ein mobiles Lexikon für Handheld Computer (PDA) vorgestellt, das ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich ist. Eine kostenlose Demoversion kann unter pocket.wissen.de kostenlos heruntergeladen werden.
Das Lexikon bietet laut dem Hersteller Erklärungen zu rund 150.000 Stichwörtern Begriffe wie Nemax, Beamer oder Stammzellen sollen ebenso zu finden sein wie Stadtinformationen und Wissenswertes zu bedeutenden Persönlichkeiten. Funktionen wie Stichwortsuche, Kopierfunktion und Lesezeichen sollen eine leichtere Handhabung ermöglichen.
Geeignet ist es allerdings nur für Besitzer neuerer Handhelds: Das „A-Z Lexikon“ benötigt 20 MByte (Palm), beziehungsweise 32 MByte (WinCE) freien Speicherplatz und soll sich per CD-ROM auf der Speicherkarte installieren lassen.
Registrierte Käufer sollen ein kostenloses Download-Upgrade auf die Version 1.1 erhalten, sobald dieses verfügbar ist. ZDNet bietet in seinem Palm-Downloadbereich zahlreiche Software und Nachschlagewerke für Handhelds an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…