Pocketware hat ein mobiles Lexikon für Handheld Computer (PDA) vorgestellt, das ab sofort für 39 Euro im Handel erhältlich ist. Eine kostenlose Demoversion kann unter pocket.wissen.de kostenlos heruntergeladen werden.
Das Lexikon bietet laut dem Hersteller Erklärungen zu rund 150.000 Stichwörtern Begriffe wie Nemax, Beamer oder Stammzellen sollen ebenso zu finden sein wie Stadtinformationen und Wissenswertes zu bedeutenden Persönlichkeiten. Funktionen wie Stichwortsuche, Kopierfunktion und Lesezeichen sollen eine leichtere Handhabung ermöglichen.
Geeignet ist es allerdings nur für Besitzer neuerer Handhelds: Das „A-Z Lexikon“ benötigt 20 MByte (Palm), beziehungsweise 32 MByte (WinCE) freien Speicherplatz und soll sich per CD-ROM auf der Speicherkarte installieren lassen.
Registrierte Käufer sollen ein kostenloses Download-Upgrade auf die Version 1.1 erhalten, sobald dieses verfügbar ist. ZDNet bietet in seinem Palm-Downloadbereich zahlreiche Software und Nachschlagewerke für Handhelds an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…