Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat eine dringende Warnung vor gleich drei neuen Sicherheitslöchern in den Abspielprogrammen Media Player for Windows XP sowie Media Player Versionen 6.4 und 7.1 ausgesprochen. Angreifer könnten dadurch die Kontrolle über einen Rechner übernehmen. Der Konzern empfiehlt, einen eben veröffentlichten Patch aufzuspielen. ZDNet bietet ihn für den Windows Media Player in der Version 6.4, für den Windows Media Player 7.1 sowie den Windows Media Player auf Windows XP-Systemen
„Es ist kein Problem, das dich anspringt sobald du den falschen Knopf berührst. Aber es besteht die Möglichkeit, dass ein Hacker sich die Lücke zu Nutze macht. Daher haben wir das Problem als ‚kritisch‘ eingestuft“, erklärte der Microsoft-Manager Christopher Budd gegenüber CNET/ZDNet.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…