Microsoft (Börse Frankfurt: MSF) hat eine dringende Warnung vor gleich drei neuen Sicherheitslöchern in den Abspielprogrammen Media Player for Windows XP sowie Media Player Versionen 6.4 und 7.1 ausgesprochen. Angreifer könnten dadurch die Kontrolle über einen Rechner übernehmen. Der Konzern empfiehlt, einen eben veröffentlichten Patch aufzuspielen. ZDNet bietet ihn für den Windows Media Player in der Version 6.4, für den Windows Media Player 7.1 sowie den Windows Media Player auf Windows XP-Systemen
„Es ist kein Problem, das dich anspringt sobald du den falschen Knopf berührst. Aber es besteht die Möglichkeit, dass ein Hacker sich die Lücke zu Nutze macht. Daher haben wir das Problem als ‚kritisch‘ eingestuft“, erklärte der Microsoft-Manager Christopher Budd gegenüber CNET/ZDNet.
Das ZDNet Windows XP Resource Center bietet News, Tests, Screenshots und Leserforen zum OS.
Kontakt: Microsoft, Tel.: 089/31760 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…