Obwohl der Zeit die PC-Industrie strauchelt und es 25 Jahre gedauert hat ist nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen. Wie der US-Marktforscher Gartner Dataquest meldet, ist die Marke bereits im April des Jahres überschritten worden. Im Juni belief sich die exakt ausgelieferte Zahl an PCs 1.014.217.000 Stück wobei der Anteil Westeuropas bei rund 25 Prozent (249.269.000) liegt, so die Studie.
Die Aufteilung zwischen PCs, die für den professionellen oder privaten Einsatz gekauft worden sei, läge bei 75 zu 25 Prozent. Der Anteil an Desktop-PCs am Gesamtvolumen betrug 81,5 Prozent, der von Notebooks 16,4 Prozent und der von Servern 2,1 Prozent.
Die Marktforscher von Gartner erwarten die zweite Milliarde ausgelieferter PCs in den Jahren 2007 oder 2008, angetrieben vor allem durch die wachsenden Märkte in China, Lateinamerika, Osteuropa und Indien mit ihrem Bedarf an hohen Stückzahlen. Gartner Dataquest bietet die komplette Marktanalyse für 795 Dollar an.
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…