Obwohl der Zeit die PC-Industrie strauchelt und es 25 Jahre gedauert hat ist nun die Marke von einer Milliarde verkaufter PCs übersprungen. Wie der US-Marktforscher Gartner Dataquest meldet, ist die Marke bereits im April des Jahres überschritten worden. Im Juni belief sich die exakt ausgelieferte Zahl an PCs 1.014.217.000 Stück wobei der Anteil Westeuropas bei rund 25 Prozent (249.269.000) liegt, so die Studie.
Die Aufteilung zwischen PCs, die für den professionellen oder privaten Einsatz gekauft worden sei, läge bei 75 zu 25 Prozent. Der Anteil an Desktop-PCs am Gesamtvolumen betrug 81,5 Prozent, der von Notebooks 16,4 Prozent und der von Servern 2,1 Prozent.
Die Marktforscher von Gartner erwarten die zweite Milliarde ausgelieferter PCs in den Jahren 2007 oder 2008, angetrieben vor allem durch die wachsenden Märkte in China, Lateinamerika, Osteuropa und Indien mit ihrem Bedarf an hohen Stückzahlen. Gartner Dataquest bietet die komplette Marktanalyse für 795 Dollar an.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…