Das spanische Internet-Unternehmen Terra Lycos (Börse Frankfurt: TRR) hat die Version 6.0 seiner Suchmaschine präsentiert. Glaubt man den Angaben des Herstellers, so soll die neue Engine zwei Milliarden Volltextseiten im Web finden können. Dabei lege man großen Wert auf Aktualität. So bekomme das Verzeichnis der Sites alle neun Tage ein neues Update.
Ähnlich dem Suchkonkurrenten Google, soll der User auch bei Terra Lycos in der Lage sein, mehrere Millionen „.pdf“-Dokumente ausfindig zu machen. Verbessert sei zudem das Finden von News. So helfe eine neu entwickelte Nachrichtensuche entsprechende News von über 3000 Seiten zu finden. In diesem Bereich sollen die Datenbestände jede Minute erneuert werden, so der Web-Anbieter.
In der Version 6.0 finde der User außerdem eine auf Shopping-Angebote spezialisierte Suche. Bei den Ergebnisseiten sollen
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…