Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit „1800FP“ dem einen TFT-Flachbildschirm mit einer Diagonale von 18 Zoll vorgestellt. Die Darstellungsfläche sei um 2,8 Prozent größer als die eines herkömmlichen 19-Zoll-Röhrenbildschirms, so der Hersteller. Angeboten wird das Produkt für 999 Euro.
Dell hat die Ultrasharp-Technologie integriert, die für eine verbesserte Darstellungsqualität und guten Kontrast sorgen soll. Das Bild soll sich aus einem Blickwinkel von bis zu 160 Grad betrachten lassen.
Der Monitor verfüge über eine Leuchtstärke von 250 CD/m2, ein Kontrastverhältnis von 350:1 und eine SXGA-Auflösung mit 1280 mal 1024 Bildpunkten. Der weniger als ein Zoll breite Rahmen ermögliche den Einsatz in Mehrbildschirm-Umgebungen: So ließen sich mehrere Monitore mit unterschiedlichen Bildausschnitten nebeneinander platzieren, die – zusammengenommen – ein ganzes Bild ergeben. Ausgestattet ist der TFT mit einem analogen und einem digitalen Videoanschluss.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…