Die im südkalifornischen Santa Monica ansässige Firma Songpro hat angekündigt, im Herbst den Adapter Songpro MCE auf den Markt zu bringen, der Nintendos tragbaren Spiel-PC in einen MP3-Player verwandelt.
99 Dollar kostet das Modul, das angeblich die Version Color und Advance des Gameboys in ein Abspielgerät für „.mp3“ und „.wma“ und das Songpro Audio-Format „.spa“ umwandelt. Das eigene Audioformat ermögliche zudem die Anzeige von Grafiken und Liedtexten auf dem Display des Spielegeräts.
Der Adapter soll mit einer 32 MByte großen Flash Memory-Card ausgeliefert werden und sich über die zwei MMC/SD-Slots auf maximal 512 MByte Speicher ausbauen lassen.
Die Musik-Daten würden via einen integrierten USB-Port in den Adapter gelangen, so Songpro. Ob und wann es das Gerät in Europa geben wird, ist ungewiss.
|
Der Adapter Songpro MCE soll aus dem Gameboy einen Musik-Player machen (Foto: Songpro) |
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…