Der Trend geht zu kurzen Namen: Nachdem Viag-Interkom sich in „O2“ umbenannt hat, setzt Hutchison Whampoa noch eins drauf: „Ich kann bestätigen, dass ‚3‘ der neue Markenname für unser weltweites 3G Engagement ist“, erklärte Managing Director Canning Fok heute gegenüber internationalen Pressevertretern.
Der Markenname „3“ sei „natürlich nur ein Teil der neuen Marke“. Der Manager hofft, dass man den Namen „gut im Gedächtnis bewahren“ kann. Der Name „3“ wird morgen weltweit als globaler Markenname für alle 3G Projekte von Hutchison Whampoa Limited mit Sitz in Hongkong bekannt gegeben.
International ist Hutchison bereits unter www.three.com/ zu erreichen. Ob 3com etwas gegen die Namensgebung hat, ist noch nicht bekannt.
Hutchison Whampoa besitzt neun 3G-Lizenzen in den Ländern Australien, Dänemark, Hong Kong, Israel, Italien, Irland, Schweden, Österreich und Grossbritannien. Der Markenname soll ausschließlich als Ziffer kommuniziert und in der jeweiligen Landessprache ausgesprochen werden. Einzige Ausnahme dazu seien die zukünftigen Web-Adressen. In Deutschland lässt sich die Domain 3.de aufgrund der bestehenden Bestimmungen erst gar nicht registrieren. Ein Domainname muss hierzulande aus mindestens drei Buchstaben bestehen.
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.