O2 (ehemals Viag Interkom) hat mitgeteilt, ab dem 5. Juli den Tarif O2 Data für Geschäftskunden anzubieten. Für 6,50 Euro Grundgebühr sollen die Anwender Daten per WAP, GPRS und SMS übertragen können. Zusätzlich sollen die User monatlich fünf Euro Rabatt erhalten, wenn sie sich für eine der angebotenen GPRS-Optionen entscheiden.
Für Kurznachrichten (SMS) innerhalb von O2 berechnet der Provider zwölf Cent. SMS in andere Netze schlagen mit 19 Cent zu Buche. Business-Leute, die in nationale Mobilfunknetze und ins Festnetz telefonieren, werden mit 69 Cent pro Minute zur Kasse gebeten.
Wird die SIM-Karte ausschließlich für die Datenübertragung genutzt, soll sich die Sprachübertragung deaktivieren lassen. Zu dem Tarif offeriert der Anbieter die PC-Karte Merlin G201 für 269 Euro. Mit dem GPRS Class 10-Produkt soll der Manager Daten via GSM und GPRS vom Notebook oder PDA übertragen können.
Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…