T-Mobile ermöglicht Rückruf aus Mailbox

T-Mobile Deutschland hat das Leistungsspektrum der Mobilbox erweitert: Eine neue Funktion „Direktwahl aus der Mobilbox“ ermögliche es Vertragskunden, Anrufer unmittelbar nach Abhören der Sprachnachricht zurückzurufen. Ein Tastendruck soll dabei genügen.

So entfällt das Mitschreiben einer Telefonnummer während der Abfrage einer Nachricht. Die Direktwahl aus der Mobilbox lasse sich auch in Verbindung mit der bereits zur Verfügung stehenden Funktion „Rufnummernerkennung“ einsetzen. Es können also auch Mobilboxanrufer zurückgerufen werden, die keine Nachricht hinterlassen haben.

Für einen Direktruf muss nach der entsprechenden Ansage die Taste „7“ auf der Tastatur gedrückt werden. Nach Beendigung des Direktrufs oder nach Verbindungsabbruch durch Drücken der „#“-Taste könne der Nutzer die weiteren Sprachnachrichten auf seiner Mobilbox wie gewohnt abhören.

Das neue Leistungsmerkmal soll sukzessive für praktisch alle Vertragskunden von T-Mobile Deutschland eingeführt werden, eine individuelle Freischaltung sei nicht erforderlich. Allerdings wird T-D1 Company Kunden, die einen VPN intern-Tarif nutzen, die Funktion nicht zur Verfügung gestellt.

Die Direktwahl aus der T-D1 Mobilbox ist nur zu Mobilfunknummern der auf dem deutschen Markt vertretenen Netzbetreiber und zu Nummern im nationalen Festnetz (ausgenommen Sonderrufnummern) möglich. Für Verbindungen via Direktwahl aus der Mobilbox wird neben den Kosten für den Mobilbox-Anruf bei Verbindungen ins deutsche Festnetz und innerhalb des Netzes von T-Mobile Deutschland ein Zuschlag von 19 Cent pro Minute berechnet; bei Verbindungen in andere Mobilfunknetze wird ein Zuschlag von 39 Cent pro Minute fällig.

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

2 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

3 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

3 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

3 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

4 Tagen ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

5 Tagen ago