Bestätigt: CeBIT mit “ Home-Automation“-Bereich

Die Gerüchte bestätigen sich: Die weltgrößte Messe für Informations- und Telekommunikationstechnik CeBIT in Hannover präsentiert sich 12. bis 19. März kommenden Jahres mit einem „Home-Automation“-Bereich. Die Angebotspalette reiche von digitalen Fernseh- und Videogeräten über Systeme und Geräte aus den Bereichen Audio, Hi-Fi und Car Audio bis hin zu Home Security und Steuerungssystemen für die Gebäudeautomation.

Noch stärker als bisher rücke die digitale Fotografie in den Vordergrund. Sie werde zentriert in der Halle 1 präsentiert. Die Themenpalette reiche von digitalen Foto- und Videokameras sowie Camcordern und Spezialkameras über professionelles Equipment bis hin zu Fotostudio- und Projektionssytemen. In Ergänzung zur digitalen Fotografie spiele auch die Druckvorstufe eine bedeutende Rolle. Das Angebot umfasse unter anderem elektronische Druckvorstufensysteme, 3D-Bildbearbeitungs- und -Satzaufbereitungsprogramme sowie Bilderfassungsgeräte für elektronische Publikationssysteme.

Ebenfalls neu auf der CeBIT 2003 sei das Fachhandelszentrum „Planet Reseller“ in Halle 25, das aus einem Innen- und einem Außenbereich bestehe. Der Eintritt in den inneren Bereich sei ausschließlich Handelspartnern mit einer gesonderten Akkreditierung vorbehalten. Hier können sich die Hersteller ihren Partnern gezielt präsentieren und auf ihre fachhandelsspezifischen Leistungen eingehen, so die Deutsche Messe. Der Außenbereich des Zentrums sei für alle Besucher zugänglich.

Die Angebotsschwerpunkte der CeBIT 2003 entsprächen im Wesentlichen denen des Vorjahres: „IT Equipment & Systems“, „Telecommunications & Networks“, „Software & Services“, „Automatic Data Capture, Vision Systems & Voice Processing“, „IT Security & Card Technology“, „Banking Technology & Financial Services“ sowie „Future Parc – business meets research and new technologies“ und „Job & Career Market““ Auf Wunsch der Branche sei der bisherige Schwerpunkt „IT Engineering Solutions

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

3 Stunden ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

3 Tagen ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

4 Tagen ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

4 Tagen ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

4 Tagen ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

5 Tagen ago