Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat für Unternehmen, die ihr Netzwerk mit Wireless-Lösungen verbessern möchten, ein Komplettpaket angekündigt. Es enthält neben Funkkarten fürs Notebook und Access Points auch Services wie den gesamten Netzaufbau und die Implementierung der Wireless-Infrastruktur.
Das All-in-One-Angebot umfasse die gesamte Planung und Realisierung des Wireless-LANs mit den Dell-Produkten. Damit sollen Anwender per Funk den Zugriff aufs LAN erhalten und sich online mit ihrem Notebook frei auf dem Firmenareal bewegen können.
Dell will mit Kundeninterviews, Ortsbegehungen und Tests potenzielle Reichweiten und Geschwindigkeiten im Wireless-LAN ermitteln. So soll herausgefunden werden, ob es Einschränkungen aufgrund baulicher Gegebenheiten gibt, wie viele Access-Points benötigt werden und ob es Funklöcher oder Überschneidungen gibt.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…