Der amerikanische Telekommunikationsausrüster Tellabs (Börse Frankfurt: TLAB) hat mit dem Tellabs 8110 das weltweit angeblich schnellste xDSL-Modem vorgestellt. Es soll das Managed Access System Tellabs 8100 um xDSL-Funktionalität (Digital Subscriber Line) ergänzen. Das Modem stelle breitbandige Sprach- und Daten-Verbindungen mit garantierten Übertragungsraten von bis zu 4,5 MBit/s bereit, sowohl im Up- als auch im Downstream.
Das neue Tellabs 8110 xDSL-Modem soll zur Anbindung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie von Zweigniederlassungen dienen, die sich in bis zu vier Kilometer Entfernung vom Point-of-Presence (PoP) im Zugangsnetzwerk befinden. Das System basiere auf der SHDSL-Technologie (Symmetrical High-Speed Digital Subscriber Line) und dem ITU-Standard für High-Speed-DSL-Systeme auf einem Kupferpaar. Diese Technologie biete den Vorteil, dass schnelle Sprach- und Datenübertragungen dieselbe Kupferleitung nutzen können wie existierende Netzwerk-Technologien wie etwa ADSL, Telefon und ISDN.
|
Das Tellabs 8110 ist das weltweit angeblich schnellste xDSL-Modem (Foto: Tellabs) |
Das Tellabs 8110 xDSL-Modem ist ab sofort lieferbar. Preis auf Anfrage beim Hersteller.
Kontakt: Tellabs Germany, Tel.: 089/20703900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.