Bundeskanzler Gerhard Schröder und Finanzminister Hans Eichel (beide SPD) wollen Telekom-Chef Ron Sommer angeblich noch vor der Bundestagswahl ablösen. Schröder suche bereits intensiv nach einem Nachfolger, berichtete „Focus“ unter Berufung auf Informationen aus Regierungskreisen.
Demnach berieten Schröder und Eichel am Donnerstag über die Ablösung. Gerüchte über eine bevorstehende Ablösung des seit dem Kurssturz der T-Aktie (Börse Frankfurt: DTE) umstrittenen Sommer halten sich seit Wochen. Der Schritt könne erst vollzogen werden, nachdem ein hochkarätiger Nachfolger zugesagt hat.
Vor kurzem war bekannt geworden, dass jeder fünfte T-Aktionär die schlechte Kursentwicklung seines Investments in die Wahlentscheidung einfließen lassen will. Der Zorn von drei Millionen enttäuschten Telekom-Aktionären richtet sich demnach inzwischen auch gegen die Bundesregierung. Wie die Forsa-Umfrage ergab, machen 46 Prozent der Anleger die Bundesregierung als Hauptaktionär der Deutschen Telekom für den Kurssturz mitverantwortlich.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.