Unter Eleven.de können sich derzeit bis zu 100 Firmen für den Gratis-Test einer neuen Antispam-Lösung registrieren. Der Berliner Internet-Dienstleister will einen neuen Filterdienst namens „Expurgate“ entwickelt haben, der vor lästigen Werbemails schützen soll.
Das System identifiziere Spam eindeutig anhand einer Vielzahl von Charakteristika, die über das bloße Erkennen und Filtern von bekannten Texten, Absendern und Hosts weit hinaus gehe. Expurgate sei selbstlernend und ermögliche es Unternehmen jeder Größe, eine kritische Lücke im Bereich IT-Security zu schließen. Genauere Angaben zur Funktionsweise macht die Firma aus der Hauptstadt jedoch nicht.
Der offizielle Verkaufsstart für das Produkt ist für Anfang August vorgesehen, Preise sind noch nicht bekannt. Bei der Registrierung über eine SSL-Site müssen unter anderem Angaben zur Unternehmensgröße, Internet-Anbindung und Mailserver gemacht werden.
Kontakt: Eleven, Tel.: 030/5200560 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…