Mit der Verfügbarkeit der zweiten Generation der Itanium Prozessor-Familie will Fujitsu Siemens seine Intel-basierten Primergy-Server mit dieser Technologie anbieten. Allerdings soll der erste vier-Wege-Primercy mit Itanium 2 erst Ende des Jahres auf den Markt kommen.
Fujitsu Siemens preist die „nahtlose Integration der Itanium 2-basierten Server in bestehende 32-Bit Infrastrukturen“: ein 32-Bit SAP (Börse Frankfurt: SAP) Applikations-Server könne problemlos mit einem 64 Bit-Itanium 2 basierten Datenbank-Server kommunizieren.
Hoffnung und Freude bekundete der deutsch-japanische Konzern auch über eine kommende 64 Bit-Version des Microsoft-Betriebsystems „.Net“. Zusätzlich würden auf Itanium 2 abgestimmte Applikationen voraussichtlich im kommenden Jahr auf den Markt kommen. Zudem wollten Linux-Distributoren entsprechende Versionen ihrer Betriebssysteme bereitstellen.
Kontakt:
Fujitsu Siemens, Tel.: 0221/6791171 (günstigsten Tarif anzeigen)
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…