Sybex hat mit „Restore IT“ ein Programm vorgestellt, das nach einem Systemcrash den Status des gesamten Systems rekonstruieren und auf den letzten funktionierenden zurückbringen soll. Die Software erscheint Ende Juli und wird 39,95 Euro kosten.
Bereits Windows ME kam mit einer Systemwiederherstellung – auf ähnliche Art und Weise funktioniert das heute vorgestellte Tool. Jede Änderung am System, egal ob durch Hardware, Software oder Änderungen in der Konfiguration, wird von Restore IT protokolliert, alle geänderten Dateien in einer versteckten Partition auf der Festplatte für den Ernstfall verwahrt.
Sogar nach einem Windows-Totalabsturz soll das Tool das System per Boot-Deskette wieder komplett herstellen! Auch ein virenverseuchtes System könne mit „Resore It“ wieder gerettet werden, verspricht der Hersteller. Ähnliches bewirken bereits auf dem Markt erhältliche Produkte, die ein Image der Festplatte auf einer anderen Partition oder CD-RW speichern und bei Bedarf wieder auf den Rechner laden.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…