Der amerikanische Sicherheitsexperte Watchguard Technologies hat heute Firebox System 6.0 für die Firebox III-Produktfamilie frei gegeben. WFS 6.0 ist ein kostenloses Software-Upgrade für derzeitige Livesecurity-Kunden und steht als Download auf der Website von Watchguard bereit
WFS 6.0 ist eine Komplettlösung für Firewalls und Virtual Private Networking
(VPN) mit Stateful Packet Filtering und Proxy-Architektur. Durch Verbesserungen der Schutzfunktionen auf dem Application Layer für E-Mail, Internet und FTP-Traffic biete die Software Schutz vor DNS (Domain Name Service)-Attacken. Dies geschehe durch einen erweiterbaren transparenten Application-Proxy.
WFS 6.0 integriere außerdem eine neue Public Key Infrastructure (PKI) mit eingebauter Certificate Authority. Das Produkt unterstütze Breitband-Verbindungen über Kabel und DSL per PPPoE und DHCP. „Diese Software-Upgrades zeigen unser ständiges Engagement für unsere kleinen und mittelständischen Kunden“, so die Watchguard
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.