Der amerikanische Sicherheitsexperte Watchguard Technologies hat heute Firebox System 6.0 für die Firebox III-Produktfamilie frei gegeben. WFS 6.0 ist ein kostenloses Software-Upgrade für derzeitige Livesecurity-Kunden und steht als Download auf der Website von Watchguard bereit
WFS 6.0 ist eine Komplettlösung für Firewalls und Virtual Private Networking
(VPN) mit Stateful Packet Filtering und Proxy-Architektur. Durch Verbesserungen der Schutzfunktionen auf dem Application Layer für E-Mail, Internet und FTP-Traffic biete die Software Schutz vor DNS (Domain Name Service)-Attacken. Dies geschehe durch einen erweiterbaren transparenten Application-Proxy.
WFS 6.0 integriere außerdem eine neue Public Key Infrastructure (PKI) mit eingebauter Certificate Authority. Das Produkt unterstütze Breitband-Verbindungen über Kabel und DSL per PPPoE und DHCP. „Diese Software-Upgrades zeigen unser ständiges Engagement für unsere kleinen und mittelständischen Kunden“, so die Watchguard
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…