Plustek bietet mit dem Opticpro ST12 einen ersten Flachbettscanner einer neuen Generation an. Mit 600×1200 dpi Auflösung und 48 Bit Farbtiefe soll er vor allem im Bereich Fotografie zum Einsatz kommen. Zusätzlich verwende der Scanner die Pixel-by-Pixel-Technologie, bei der die Vorlage Punkt für Punkt abgetastet werde. Andere CCD-Scanner könnten Bilder nur zeilenweise erfassen und erreichten damit nicht dieselbe Schärfe.
Für das Scannen von Dias und Negativen verfügt der ST12 standardmäßig über einen im Vorlagenhalter integrierten Durchlichtaufsatz. Er erlaube mittels eines All-in-One Film- und Diahalters das Verarbeiten von Mittelformataufnahmen bis zum Format sechs auf neun Zentimeter. Eine weitere Eigenschaf des Gerätes sei die Plustek 3D-Scan-Technologie für die Abbildung dreidimensionale Objekte.
An Software wird unter anderem die Corel Draw Essentials Suite mitgeliefert, die modifizierte Versionen von Corel Draw 9 und Corel Photo-Paint 9 enthält. Der Opticpro ST12 ist ab sofort für 129 Euro in Fachhandelsketten wie Media Markt, Saturn, Karstadt und PC Spezialist erhältlich.
Kontakt:
Plustek Technology, Tel.: 040/523030 (günstigsten Tarif anzeigen)
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…