Ericsson wird den dänischen Mobilfunkprovider TDC Mobil mit einem WLAN-System ausstatten. An bestimmten Orten, sogenannten Hotspots, sollen hohe Datenraten auch per WLAN für Laptops von Geschäftskunden verfügbar sein.
Für den Zugriff auf das WLAN liefert Ericsson eine passende Karte für Notebooks. Die Teilnehmer, welche auf firmeninterne Inhalte zugreifen wollen, können Ihre Daten per VPN schützen. Der Zugang zum WLAN-Dienst erfolgt für die Teilnehmer über die SIM-Karte des Handys und den Austausch eines Einmal-Passwortes.
Der dänische Netzbetreiber will für den WLAN-Zugang das gleiche Teilnehmer-Verwaltungs-, Abrechnungs- und Authentifizierungssystem einsetzen wie für sein GSM-System.
Kontakt:
Ericsson Hotline, Tel.: 01805/5342020 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…