Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) wird auf der nächstwöchigen Macworld Expo ein neues iMac-Modell vorstellen. Es soll über einen 17 Zoll LCD-Monitor verfügen, die aktuelle Variante kommt bekanntlich mit einem 15 Zoll-Bildschirm.
Analysten zeigten sich aber nicht wirklich überzeugt, dass der neue Monitor den Verkaufszahlen Beine machen könnte. Wie alle Anbieter hat auch Apple derzeit eklatante Absatzprobleme. „Der 17 Zoller wird den Verkauf möglicherweise fördern. Aber ob der Unterschied zwischen 15 und 17 Zoll so groß ist, um die gegenwärtige Situation entscheidend zu beeinflussen, bleibt fraglich“, erklärte beispielsweise der Analyst Stephen Baker von NPD Techworld.
Die Marktforscher von Gartner Dataquest hatten im Mai mitgeteilt, der deutsche PC-Markt sei auch im ersten Quartal 2002 weiter geschrumpft – zum vierten Mal in Folge. Den Angaben zufolge lieferten die Hersteller acht Prozent weniger Rechner aus als noch vor zwölf Monaten. Auf den internationalen Märkten sieht die Lage kaum besser aus.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
Kostengünstiger Mini-PC mit AMD Ryzen 7 5825U-Prozessor, 16 GB Arbeitsspeicher (RAM) und 512 GB SSD.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…