US-Medienberichten zufolge verhandeln derzeit die US-Telekom-Tochter Voicestream und AT&T Wireless über eine Fusion der beiden Gesellschaften. Den Angaben zufolge geht es bei dem Deal der Mobilfunkanbieter um ein Geschäft im Wert von zehn Milliarden Dollar.
Vorausgesetzt die Handelspartner werden sich einig und die FTC gibt grünes Licht, würde durch den Zusammenschluss der zweitgrößte Mobilfunkkonzern in den USA entstehen. Voicestream und AT&T Wireless besitzen einen Kundenstamm von rund 25 Millionen. Der Marktführer Verizon Wireless zählt 29,4 Millionen Kunden.
Den Berichten zufolge verhandeln beide Unternehmen auch noch mit anderen möglichen Partnern. Grund für den strategischen Zug ist die schwierige Marktsituation. So besitzen etwa 45 Prozent der US-Bürger bereits ein Handy. Damit sein der Markt relativ gesättigt.
Größere Marktanteile können laut der US-Mobilfunkindustrie nur noch durch die Übernahme eines Konkurrenten oder durch Fusionen erschlossen werden.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…