SPD-Generalsekretär Franz Müntefering erwartet von der Telekom-Spitze (Börse Frankfurt: DTE), dass sie etwas gegen den dramatischen Kursverfall der Telekom-Aktie unternimmt. „Der Aufsichtsrat muss wissen, dass da Handlungsbedarf ist“, sagte Müntefering im ZDF-Morgenmagazin. Viele Menschen hätten in die Aktie investiert. „Die haben einen Anspruch darauf, dass sie uns fragen dürfen: was tut ihr denn, damit das da sich wieder zum Besseren wendet“.
Das hänge aber nicht an einer Person allein, sagte Müntefering mit Blick auf die Rücktrittsforderungen an Telekom-Chef Ron Sommer. „Ich rede nicht über den Telekom-Chef, aber ich rede darüber, dass das Unternehmen sich Gedanken machen muss, was das Vertrauen der Menschen insgesamt angeht.“
Unterdessen profitiert der T-Aktienkurs weiter von den Gerüchten über das Ende der Sommer-Zeit: Der Anteilsschein legte um rund ein Prozent auf 11,50 Euro zu – der Gesamtmarkt hatte zum gleichen Zeitpunkt um rund drei Prozent nachgegeben.
Kontakt: Deutsche Telekom, Tel.: 0800/3301000
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…