Der Internet-Anbieter und Medienriese AOL Time Warner (Börse Frankfurt: AOL) hat sich einen neuen Kredit in Höhe von zehn Milliarden Dollar beschafft. An dem Finanzpaket haben sich den Angaben zufolge insgesamt 27 Banken beteiligt. Der Kredit besteht nach eigenen Angaben aus einem fünfjährigen Darlehen über sechs Milliarden Dollar und einem einjährigen Kredit über vier Milliarden Dollar.
Mit den aufgenommenen Mitteln werde der Konzern zwei noch in diesem Jahr fällig werdende Kredite ablösen. Der Rest soll für „sinnvolle“ Übernahmen eingesetzt werden, so ein Unternehmenssprecher.
Das Unternehmen hat derzeit über 28 Milliarden Dollar Schulden. Durch die Aufnahme des Geldes will das Unternehmen zudem zeigen, dass AOL kreditwürdig ist. „Wir denken, dass AOLs Liquidität solide ist, nicht zuletzt wegen der positiven Zusagen von Seiten der Banken“, konstatierte der Senior Vice President des Investors Service der Ranking-Agentur Moodys, Neil Begley.
Kontakt: AOL, Tel.: 040/361590 (günstigsten Tarif anzeigen)
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…