Netgear hat die Verfügbarkeit der „MA701 Wireless Compact Flash Card“ angekündigt. An den Typ I- oder Typ II-Steckplatz des Handhelds gesteckt, ermöglicht das Produkt den Besitzern von Pocket-PCs und Windows CE Geräten den drahtlosen Zugriff auf 802.11b-Netzwerke.
Der Versand von Mails, die Nutzung von Netzwerkdruckern oder das Surfen im Internet soll in entsprechenden Gebieten mit dem Handheld möglich sein. Die Flash Card ist ab sofort zum Preis von 168 Euro erhältlich.
Die MA701 soll im Umkreis von bis zu 150 Metern vom Access Point die problemlose Nutzung sämtlicher Netzwerkfunktionen mit Durchsatzraten von bis zu elf MBit/s erlauben. Eine Auto-Fallback Funktion soll die Geschwindigkeit des Datentransfers automatisch an die Entfernung zum nächsten Access Point anpassen.
Darüber hinaus soll sie gleichermaßen den Ad-hoc Modus (für Punkt zu Punkt WLANs) und den Infrastruktur Modus (indem sie den 802.11b Access Point nutzt) unterstützen. Die MA701 funktioniert unter Windows CE ab Version 2.11, die Garantie beträgt drei Jahre.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…