Netgear hat die Verfügbarkeit der „MA701 Wireless Compact Flash Card“ angekündigt. An den Typ I- oder Typ II-Steckplatz des Handhelds gesteckt, ermöglicht das Produkt den Besitzern von Pocket-PCs und Windows CE Geräten den drahtlosen Zugriff auf 802.11b-Netzwerke.
Der Versand von Mails, die Nutzung von Netzwerkdruckern oder das Surfen im Internet soll in entsprechenden Gebieten mit dem Handheld möglich sein. Die Flash Card ist ab sofort zum Preis von 168 Euro erhältlich.
Die MA701 soll im Umkreis von bis zu 150 Metern vom Access Point die problemlose Nutzung sämtlicher Netzwerkfunktionen mit Durchsatzraten von bis zu elf MBit/s erlauben. Eine Auto-Fallback Funktion soll die Geschwindigkeit des Datentransfers automatisch an die Entfernung zum nächsten Access Point anpassen.
Darüber hinaus soll sie gleichermaßen den Ad-hoc Modus (für Punkt zu Punkt WLANs) und den Infrastruktur Modus (indem sie den 802.11b Access Point nutzt) unterstützen. Die MA701 funktioniert unter Windows CE ab Version 2.11, die Garantie beträgt drei Jahre.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…