Acer hat mit den Modellen Travelmate 272X und Travelmate 272XC neue „All-in-one“-Notebooks vorgestellt. Dem Hersteller zufolge wurde die Serie speziell für Selbstständige, kleinere Unternehmen und Außendienstmitarbeiter konzipiert.
Für 1849 Euro soll das Travelmate 272X mit einem Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium 4 M-Prozessor mit 1,6 GHz, einem 14,1 Zoll-TFT sowie 256 MByte DDR-RAM Arbeitsspeicher (erweiterbar auf 1024 MByte) ausgestattet sein. Zusätzlich kommt der Neuling laut Acer mit einer 20 GByte-Festplatte, einem 24-fach CD ROM-Laufwerk und Floppy. Für die Kommunikation hat der Hersteller dem Gerät einen 10/100 Ethernet-Anschluss, S Video-Ausgang, Firewire-Anschluss, drei USB-Schnittstellen, zwei PCMCIA-Slots sowie ein 56K-Modem verpasst. Als Betriebssystem komme Windows XP Home zum Einsatz.
Mit 2099 Euro schlägt das Travelmate 272XC zu Buche. Das Gerät wird laut dem Hersteller von einem Intel Pentium 4 M-Prozessor mit ebenfalls 1,6 GHz angetrieben. Neben der sonst identischen Ausstattung bekommt der Kunde jedoch anstatt des CD-Laufwerkes ein 8/8/24/8 DVD/CD-RW Combo-Laufwerk eingebaut. Als Betriebssystem setzt Acer hier auf Windows XP Professional oder Windows 2000.
Kontakt:
Acer-Hotline, Tel.: 0800/2244999
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…