Telekom-Technikvorstand Gerd Tenzer soll offenbar übergangsweise Vorstandsvorsitzender der Deutschen Telekom (Börse Frankfurt: DTE) werden. Er solle damit den umstrittenen Firmenchef Ron Sommer ablösen, berichtete der Berliner Sender n-tv. Zuvor hatte n-tv berichtet, Tenzer solle zusammen mit Finanzvorstand Kar-Gerhard Eick eine Doppelspitze bilden. Diese komme aber nun nicht zustande.
Zuvor hatten sich Mitarbeiter des Unternehmens und Teile des Aufsichtsrats hinter Sommer gestellt. Die Telekom-Mitarbeiter verwahrten sich in ganzseitigen Zeitungsanzeigen dagegen, das Unternehmen „zum politischen Spielball“ zu machen. „Wir appellieren an die Verantwortlichen aller Parteien, das Unternehmen aus wahlkampftaktischen Überlegungen herauszuhalten – auch im Sinne der betroffenen Mitarbeiter“, hieß es in dem „offenen Brief“ weiter. Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) forderte indes eine Entscheidung des Telekom-Aufsichtsrats über die Zukunft von Vorstandschef Ron Sommer gefordert. „Der Vorstand braucht das Vertrauen des Aufsichtsrats – ob er das hat, muss geklärt werden“, sagte Schröder in Hannover.
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.
Betroffen sind Windows und Windows Server. Microsoft patcht aber auch Schwachstellen in Excel, Word und…