Ebay-Artikel per Telefon ersteigern

Zum ersten, zum zweiten – Sie wurden überboten! Ohne PC und Internet-Anschluss wird man häufig von Konkurrenten in den letzten Minuten um das Objekt des Begehrens gebracht. Damit soll jetzt Schluss sein. Ob im Auto, Freibad oder Urlaub, mit dem Voicebidding-System der Firma Mediabeam kann man per Telefon an Ebay-Auktionen teilnehmen.

Nachdem man sich auf der Site des Anbieters registriert hat, wählt man bei Ebay den Artikel aus, den man ersteigern möchte. Zwei Minuten bevor die Auktion beendet sei, werde man per Telefon über das aktuelle Höchstgebot und die Zahl der Gebote informiert. Nun könne der Anwender mit den Tasten des Telefons ein Gebot abgeben.

Beim Anmelden muss der User seine Ebay-Benutzerkennung sowie Passwort, Telefonnummern und E-Mail-Adresse angeben. Der User gibt die Ebay-Artikelnummer bei Voicebidding ein und bestimmt, wie sich das System mit ihm in Verbindung setzen soll (E-Mail, SMS, Anruf). Dabei verlangt der Anbieter pro Erinnerungs-Anruf 0,20 Euro, jede SMS-Statusmeldung zu dem Auktionsstand des Ebay-Artikels schlägt mit 0,10 Euro zu Buche. Will der Anwender aktiv an der Auktion per Telefon teilnehmen, kostet das pro Minute 1,29 Euro mit dem Festnetz oder 1,79 Euro mit dem Handy. Als Service-Hotline gibt der Anbieter eine 01908-Nummer an, die 1,86 Euro pro Minute kostet.

Kontakt:
Voicebidding, E-Mail: voicebidding@mediabeam.com

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

KI-gestütztes Programmieren bringt IT-Herausforderungen mit sich

OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.

4 Tagen ago

Studie: Ein Drittel aller E-Mails an Unternehmen sind unerwünscht

Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…

1 Woche ago

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

1 Woche ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

1 Woche ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

1 Woche ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Woche ago