Ebay-Artikel per Telefon ersteigern

Zum ersten, zum zweiten – Sie wurden überboten! Ohne PC und Internet-Anschluss wird man häufig von Konkurrenten in den letzten Minuten um das Objekt des Begehrens gebracht. Damit soll jetzt Schluss sein. Ob im Auto, Freibad oder Urlaub, mit dem Voicebidding-System der Firma Mediabeam kann man per Telefon an Ebay-Auktionen teilnehmen.

Nachdem man sich auf der Site des Anbieters registriert hat, wählt man bei Ebay den Artikel aus, den man ersteigern möchte. Zwei Minuten bevor die Auktion beendet sei, werde man per Telefon über das aktuelle Höchstgebot und die Zahl der Gebote informiert. Nun könne der Anwender mit den Tasten des Telefons ein Gebot abgeben.

Beim Anmelden muss der User seine Ebay-Benutzerkennung sowie Passwort, Telefonnummern und E-Mail-Adresse angeben. Der User gibt die Ebay-Artikelnummer bei Voicebidding ein und bestimmt, wie sich das System mit ihm in Verbindung setzen soll (E-Mail, SMS, Anruf). Dabei verlangt der Anbieter pro Erinnerungs-Anruf 0,20 Euro, jede SMS-Statusmeldung zu dem Auktionsstand des Ebay-Artikels schlägt mit 0,10 Euro zu Buche. Will der Anwender aktiv an der Auktion per Telefon teilnehmen, kostet das pro Minute 1,29 Euro mit dem Festnetz oder 1,79 Euro mit dem Handy. Als Service-Hotline gibt der Anbieter eine 01908-Nummer an, die 1,86 Euro pro Minute kostet.

Kontakt:
Voicebidding, E-Mail: voicebidding@mediabeam.com

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Black Friday: Vorsicht vor schädlichen QR-Codes

Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.

1 Tag ago

Black Friday: Zahl der ominösen Shopping-Websites steigt

Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.

1 Tag ago

SmokeBuster bekämpft SmokeLoader

Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.

2 Tagen ago

Taugen Kryptowährungen als Unterstützer der Energiewende?

Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.

2 Tagen ago

Supercomputer-Ranking: El Capitan überholt Frontier und Aurora

Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…

3 Tagen ago

Ionos führt neue AMD-Prozessoren ein

Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…

3 Tagen ago