Sony (Börse Frankfurt: SON1) wird nach eigenem Bekunden am 20. Juli mit der Auslieferung eines neuen, kleineren Memory Sticks beginnen. Allerdings werde zunächst ausschließlich der japanische Markt mit dem überarbeiteten Speichermedium bedient. Die 16 MByte fassenden Karten namens „Memory Stick Duo“ sollen umgerechnet etwa 24 Euro pro Stück kosten.
Duo bringt es nur auf rund ein Drittel der Größe des Original-Memory Sticks und soll in Handys und digitalen Audio-Playern zum Einsatz kommen. Sony versprach einen Adapter für das neue Format, so dass es auch in für herkömmliche Sticks ausgelegten Geräten Verwendung finden könne.
Der japanische Mobilfunkriese NTT Docomo teilte mit, man werde heute ein Mobiltelefon auf den Markt bringen, dass das neue Speichermedium nutzen könne. Das „i-shot mova D25li“ verfüge zudem über eine eingebaute Digicam.
Kontakt: Sony, Tel.: 01805/252586 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…