Dell (Börse Frankfurt: DLC) hat mit dem Latitude C640 ein flaches Business-Notebook vorgestellt. Angetrieben wird es vom Intel (Börse Frankfurt: INL) Pentium 4-Notebookprozessor-M mit bis zu zwei GHz, für die Grafik ist die ATI Mobility Radeon 7500-Karte verbaut. Der Rechner ist je nach Ausstattung ab 2435 Euro zu haben.
Der mobile PC wiegt rund 2,4 Kilogramm und ist knapp 3,7 Zentimeter hoch. Das TFT-Display hat eine Diagonale von 14,1-Zoll, zu den weiteren Features gehört ein PC2100 DDR-Arbeitsspeicher, der mit einer Geschwindigkeit von 266 MHz arbeitet und sich bis auf ein GByte erweitern lässt.
Anschluss an die Außenwelt erhalten Anwender mit dem integrierten V.92-Modem und der 10/100-Ethernet-Netzwerkkarte. Durch zwei integrierte Antennen soll sich das Latitude C640 in Wireless LANs einsetzen lassen.
Erhältlich ist das Latitude C640 für 2435 Euro – für diesen Preis erhält der Käufer den Rechner mit 1,6 GHz schneller CPU, 128 MByte Arbeitsspeicher, 20 GByte Festplatte, 24-fach CD-ROM-Laufwerk und Floppy. Als Betriebssystem ist Windows XP Professional installiert.
Kontakt:
Dell, Tel.: 06103/9710 (günstigsten Tarif anzeigen)
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.