Mit der Optio 430RS bringt der Hersteller Pentax diese Tage seine neueste Digitalkamera in den Handel. Das Gerät soll über einen vier Megapixel CCD-Chip verfügen und maximal 2304 mal 1712 Pixel darstellen können. Hilfreich sind die hochauflösenden Sensoren für Hobbyfotografen, die mehr Bildinformationen benötigen, um einzelne Aufnahmen im Format 20 mal 30 Zentimeter und größer anzufertigen.
Das 799 Euro teure Gerät soll zudem mit einem optischen dreifach- sowie einen stufenlosen digitalen zweifach-Zoom ausgestattet sein. Die Brennweite beziffert Pentax mit 37 bis 111 Millimeter. Die Kamera verfügt laut dem Hersteller über die fünf Aufnahmeprogramme (Standard, manuell, Nachtaufnahme, Video (320 mal 240 Pixel bei 15 Bilder/s) und Mehrfachbelichtung.
Die Bilder soll die 240 Gramm schwere Kamera auf dem elf MByte großen internen Speicher ablegen können. Wer mehr Speicher benötigt muss sich für den integrierten Slot eine passende Compact Flash-Karte zulegen.
Weitere Features sind das 1,6 Zoll große Farb-TFT sowie fünf Weißabgleichsmodi, Belichtungskorrektur, Vorblitz, USB-Anschluss sowie eine Weckfunktion.
|
Optio 430RS heißt Pentax neue vier Megapixel-Kamera (Foto: Pentax) |
Kontakt: Pentax, Tel.: 040/561920 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.