Sicheres Surfen mit DSL verspricht jetzt der Kommunikationsgeräte-Hersteller Zyxel mit seiner Firewall-Serie Zywall. Die Hardware-Lösung wird zum Schutz des Netzwerkes bereitgestellt, und soll mit integrierter VPN/IP-Sec-Funktion sichere Verbindungen zur Übertragung von Daten ermöglichen.
Die Security-Gateways Zywall 1, 10, 50 sowie 100 adressiert der Hersteller an kleine bis mittelständische Unternehmen, SOHO sowie private Anwender. Die preiswerteste Lösung beginnt bei 300 Euro.
Sämtliche Produkte der Serie sollen mit Sicherheits-Features wie Stateful Packet Inspection, Denial of Service (DoS)-Abwehr, Attack Alert und Log sowie Access Control ausgestattet sein. Diese Funktionen soll es Hackern nahezu unmöglich machen, an fremde Daten zu gelangen.
Die Produkte unterscheiden sich durch die Anzahl der maximal konfigurierbaren VPN-Verbindungen (Virtual Private Network). Die Modelle Zywall 10, 50 und 100 unterstützen zudem Dynamic DNS für VPN. Durch den kostenlosen DynDNS-Service sollen permanent mit dem Internet verbundene Systeme auch ohne fixe WAN-IP-Adressen erreichbar und auffindbar sein. Sämtliche Geräte können laut Zyxel webbasiert konfiguriert werden.
Kontakt: Zyxel Hotline , Tel.: 01805/213247 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.