Bisher hat Epox im Chipsatzsektor kontinuierlich auf die Zusammenarbeit mit Intel (Börse Frankfurt: INL) und Via gesetzt. Im Pentium 4-Segment nutzt man für zusätzliche Lösungen auch SiS. Mit dem Einsatz von Nforce 2-Chipsätzen nimmt man jetzt mit Nvidia einen weiteren Produzenten ins Boot.
Epox will nach eigenem Bekunden die EP-8RGA+-Serie mit integriertem Geforce4 MX-Grafikkern anbieten. Zum Einsatz kommen die Chipsatzkomponenten Nforce 2 IGP-128 und Nforce 2 MCP-T. Dieses Gespann liefere neben der integrierten Grafik auch einen Kontroller für Firewire.
Für die EP-8RDA+ Reihe ist eine Kombination aus Nforce2 SPP-T und Nforce2 MCP eingeplant. Beide Produktfamilien zeichnen sich durch eine Unterstützung von bis zu drei Gigabyte DDR400/PC3200-Speicher aus. Für Erweiterungen stehen dem Nutzer angeblich jeweils sechs PCI-Slots zur Verfügung. Als Grafikschnittstelle ist ein AGP 8x-Steckplatz vorgesehen, USB 2.0-Anschlüsse sowie IDE-Kontroller mit UMDA/133-Support sind Standard. Auch ein 6 Kanal-Audiokontroller gehört zur Ausstattung der neuen Hauptplatinen. Ein neuer Smart I/O-Kontroller soll kompatibel zu Smart Card, Memory Stick sowie SD-Speichermedien sein.
Mit der Auslieferung der Motherboards mit Nforce 2-Chipsätzen könne für September gerechnet werden. Preise nannte Epox noch keine.
ZDNet hat die „aktuellen Grafikkarten auf ihre Pixelpower verglichen.
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist ein zentraler Faktor für den nachhaltigen Erfolg im digitalen Wettbewerb. Sie generiert…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…