Apple Computer (Börse Frankfurt: APC) hat für sein drittes Quartal des Geschäftsjahres 2002, das am 29. Juni 2002 endete, einen Gewinn von 32 Millionen Dollar beziehungsweise neun US-Cent pro Aktie mitgeteilt. Damit traf das Unternehmen die vor einem Monat gesenkten Erwartungen. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies der Konzern einen Gewinn von 61 Millionen Dollar oder 17 US-Cent je Anteilschein aus.
Der Quartalsumsatz betrug 1,43 Milliarden Dollar – drei Prozent unter dem des vergleichbaren Vorjahresquartals. Der Nicht-US-Anteil am Umsatz habe sich in diesem Quartal auf 42 Prozent belaufen, insegsamt seien 808.000 Rechner ausgeliefert worden, zwei Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.
„Auch vor dem Hintergrund einer globalen Wirtschaftsschwäche agiert Apple weiterhin profitabel und forciert die Innovationskraft des Unternehmens“, lobte sich Steve Jobs, CEO von Apple, in gewohnter Manier selbst.
Kontakt: Apple, Tel.: 089/996400 (günstigsten Tarif anzeigen)
OutSystems-Studie: 62 Prozent der Befragten haben Sicherheits- und Governance-Bedenken bei Softwareentwicklung mit KI-Unterstützung.
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…