Während die Internet-Tochter Freenet (Börse Frankfurt: FRN) erstmals Gewinn meldet, werden nicht zum Kerngeschäft von Mobilcom (Börse Frankfurt: MOB) gehörende und unrentable Bereiche dicht gemacht. Ein Opfer ist die PC-Kette Comtech.
Den Angaben zufolge sollen Ende August 2002 alle 62 Filialen der bundesweiten Computer-Handelskette ihre Türen für immer schließen. Die betroffenen 325 Mitarbeiter der PC-Kette wurde ein Sozialplan vorgelegt. Unter der Belegschaft befinden sich 182 Festangestellte sowie 143 Teilzeitkräfte. Der Netzbetreiber hatte Comtech Anfang Januar 1999 übernommen und im Februar die Zentrale der PC-Kette nach Büdelsdorf verlegt.
Doch auch beim künftigen Kerngeschäftsfeld scheint Mobilcom auf die Bremse zu treten: Wie aus Unternehmenskreisen verlautete, sollen die Investitionen in den Aufbau des UMTS-Netzes bis auf weiteres gestoppt werden. Außerdem wird der Start von GPRS, der eigentlich schon im Februar erfolgen sollte, vorerst auf die lange Bank gelegt, berichtete die „Financial Times Deutschland“ vor kurzem.
Kontakt: Mobilcom, Tel.: 04331/6900 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…