O2 steigert Kundenzahl über fünf Prozent

O2 (ehemals Viag Interkom) hat die Zahl seiner Kunden im ersten Quartal um fünf Prozent auf 4,086 Millionen erhöht. „O2 ist weiterhin der einzige deutsche Netzbetreiber, der in den letzten zehn Monaten die Zahl seiner Kunden kontinuierlich gesteigert hat“, kommentiert CEO Rudolf Gröger die Zahlen.

53 Prozent der Neukunden von O2 haben laut dem Unternehmen einen Vertrag abgeschlossen. Davon hätten sich vier Fünftel für O2 Genion entschieden, das in der Homezone Telefonate zu Festnetztarifen ermöglicht. Insgesamt liegt der Anteil der Postpaid-Kunden bei 51 Prozent, der Anteil der Prepaid-Kunden bei 49 Prozent.

Den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde (ARPU) konnte O2 Germany steigern. Er betrug zum Ende des ersten Quartals auf ein Jahr kumuliert 327 Euro, das bedeutet einen Zuwachs von vier Prozent gegenüber dem vorherigen Quartal. Die Konzernmutter mmO2 plc hat 17,75 Millionen Kunden in Großbritannien, den Niederlanden, Irland und Deutschland.

Kontakt: O2, Tel.: 0800/1090000

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

HubPhish: Phishing-Kampagne zielt auf europäische Unternehmen

Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…

10 Stunden ago

1. Januar 2025: Umstieg auf E-Rechnung im B2B-Geschäftsverkehr

Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.

15 Stunden ago

Google schließt schwerwiegende Sicherheitslücken in Chrome 131

Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…

15 Stunden ago

Erreichbarkeit im Weihnachtsurlaub weiterhin hoch

Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…

1 Tag ago

Hacker missbrauchen Google Calendar zum Angriff auf Postfächer

Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…

2 Tagen ago

Bedrohungen in Europa: Schwachstellen in der Lieferkette dominieren

Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…

3 Tagen ago