Das erste strahlungsfreie Handy der Welt will das französische Elektronikunternehmen Lexibook auf den Markt bringen. Das Prinzip des am Montag in Paris vorgestellten „Bio Phone MP100“ basiert auf einer räumlichen Trennung von Handgerät und Empfänger.
Das Handgerät sieht wie ein marktübliches Mobiltelefon aus, hat aber keine Empfangsstation. Diese ist gemeinsam mit der SIM-Karte in einem Extra-Gerät untergebracht, das GSM- und GPRS-Signale auffängt und in 20-mal strahlungsärmeres Signal umwandelt. Das Signal wird im Umkreis von zehn Metern übertagen und vom Handgerät per Bluetooth-Technik empfangen.
Das „Bio Phone MP100“ soll im September auf den Markt kommen. Es hat sämtliche Eigenschaften der modernen Handy-Generation und soll 699 Euro kosten. Der Empfänger soll zusätzlich zum Handy auch als Kommunikationsstation für tragbare Computer, MP3-Player und Organizer mit Bluetooth-Technik dienen.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…