Categories: Software

Adobe kündigt Premiere 6.5 an

Adobe Systems (Börse Frankfurt: ADB) hat seine Videoeditiersoftware Premiere überarbeitet und die Version 6.5 für das dritte Quartal angekündigt. Mit der neuen Echtzeitvorschau von Premiere soll die Anwender produktiver arbeiten können. So sehe der User Effekte, Titel und Übergänge jetzt bereits direkt während des Editierens, ohne auf die Render-Ergebnisse warten zu müssen.

Neu ist laut den Angaben auch der Title Designer von Adobe. Über 100 Vorlagen und mehr als 90 Adobe-Schriften sowie die Möglichkeit, Textdateien zu importieren und Titel mit typografischen Elementen wie Konturschriften, Durchschuss oder Unterschneidungen zu formatieren, laden laut Adobe zur Kreativität ein.

Die deutschsprachige Version von Adobe Premiere 6.5 für Windows XP, 98SE, 2000, ME und Macintosh OS 9 und OS X soll voraussichtlich im dritten Quartal für rund 820 Euro erhältlich sein. Das Update von früheren Versionen soll mit etwa 205 Euro zu Buche schlagen.

Zu den erweiterten Audiofunktionen zählen unter anderem neue Features von Sonic Desktops Smartsound Quick Tracks und elf neue Basis-Tracks. Somit sollen sich lizenzfreie Soundtracks in beliebiger Länge und passend zum jeweiligen Videoprojekt erstellen lassen. Für eine verbesserte Tonqualität biete die neue Version drei neue Plug-Ins von TC Works für Windows und ermögliche mit TC Works Spark LE für Mac OS die Echtzeitbearbeitung von zwei Tonspuren.

Kontakt: Adobe, Tel.: 089/317050 (günstigsten Tarif anzeigen)

ZDNet.de Redaktion

Recent Posts

Lenovo übertrifft die Erwartungen und hebt Prognose an

KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…

8 Stunden ago

Bedrohungsakteure betten Malware in macOS-Flutter-Anwendungen ein

Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…

10 Stunden ago

CopyRhadamantys greift weltweit Unternehmen an

Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.

4 Tagen ago

Facebook Marketplace: EU verhängt Geldbuße von fast 800 Millionen Euro gegen Meta

Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…

4 Tagen ago

Umfrage: Angestellte in Deutschland unterschätzen NIS-2-Richtlinie

Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…

4 Tagen ago

Kostenloser Dekryptor für ShrinkLocker

Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.

5 Tagen ago