Glaubt man den Marktforschern Nielsen Media Research, sind die deutschen Online-Werbeausgaben im ersten Halbjahr im Vergleich zum Vorjahr um 5,4 Prozent gestiegen.
Den Angaben nach seien die ersten sechs Monate in 2002 etwa 114,2 Millionen Euro in die Online-Werbung investiert worden, so die Marktforscher. Doch auch hier habe es schlechte Monate gegeben. So lagen die Umsätze in den Monaten Januar und Februar unter dem Wert des Vorjahres.
Konsolidieren konnte die schwächeren Monate der Juni mit einem Wachstum gegenüber 2001 von rund 20 Prozent, so die Analysten. Der Anteil der Web-Annoncen belief sich insgesamt auf 1,4 Prozent des gesamten Werbeetats der Firmen. Insgesamt würden immer mehr Unternehmen jedoch die Bedeutung der Internet-Werbung erkennen.
Besonders IT-Dienstleister würden das Web als vorzügliche Werbeplattform sehen und kalkulieren rund ein Viertel ihres Marketing-Etats für Banner und andere Online-Werbeformen ein.
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.
Eine schwerwiegende Anfälligkeit hebelt die Sicherheitsfunktion Seitenisolierung auf. Betroffen sind Chrome für Windows, macOS und…
DeepL Voice ermöglicht Live‑Übersetzung von Meetings und Gesprächen in 13 Sprachen.