Lucky Star Technology wird die lüfterlose Eden-Plattform von Via (VE1000-Serie) auf seinen neuen Live 1000 Embedded-Motherboards einsetzen. „Wir haben uns für die Entwicklung eines lüfterlosen Mini ITX-Motherboards entschieden, nachdem ein reges Interesse durch die Via Eden-Plattform auf der diesjährigen CeBIT in Deutschland entstanden ist“, äußerte Jackson Wang, Vice President of Sales bei Lucky Star.
Der neue Mini ITX-Formfaktor weise einen lüfterlosen Eden ESP 6000-Prozessor mit den üblichen Features auf: Onboard Grafik, Audio, USB, LAN mit optional DOC und TV-Out. All diese Eigenschaften passen auf ein Motherboard von einer Größe von 17 auf 17 Zentimeter.
Das Live 1000 Embedded-System basiere auf der Eden-Plattform und weise unter einen geringen Stromverbrauch, lüfterlose Operationen und den integrierten Via Apollo PLE133-Chipsatz auf. Weitere Merkmale seien integrierte Grafik, Audio, USB, LAN und optional TV-Out. Darüber hinaus ist in dem Angebot noch erhalten: optional DOC, drei Audio Buchsen, PS/2 Keyboard- und Mausanschluss sowie ein PCI Steckplatz. Preise und genaues Erscheinungsdatum nannte weder Via noch Lucky Star.
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.