Lucky Star Technology wird die lüfterlose Eden-Plattform von Via (VE1000-Serie) auf seinen neuen Live 1000 Embedded-Motherboards einsetzen. „Wir haben uns für die Entwicklung eines lüfterlosen Mini ITX-Motherboards entschieden, nachdem ein reges Interesse durch die Via Eden-Plattform auf der diesjährigen CeBIT in Deutschland entstanden ist“, äußerte Jackson Wang, Vice President of Sales bei Lucky Star.
Der neue Mini ITX-Formfaktor weise einen lüfterlosen Eden ESP 6000-Prozessor mit den üblichen Features auf: Onboard Grafik, Audio, USB, LAN mit optional DOC und TV-Out. All diese Eigenschaften passen auf ein Motherboard von einer Größe von 17 auf 17 Zentimeter.
Das Live 1000 Embedded-System basiere auf der Eden-Plattform und weise unter einen geringen Stromverbrauch, lüfterlose Operationen und den integrierten Via Apollo PLE133-Chipsatz auf. Weitere Merkmale seien integrierte Grafik, Audio, USB, LAN und optional TV-Out. Darüber hinaus ist in dem Angebot noch erhalten: optional DOC, drei Audio Buchsen, PS/2 Keyboard- und Mausanschluss sowie ein PCI Steckplatz. Preise und genaues Erscheinungsdatum nannte weder Via noch Lucky Star.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…