Mpex.net hat eine übersetzte Distribution der Vorabversion von Winamp 3 veröffentlicht. Der MP3-Player der AOL-Tochter Nullsoft bietet wie sein Vorgänger eine eingeschränkte Sprachschnittstelle, ein Installationsprogramm, Menüs und Knöpfe, Benutzeroberfläche, Plugins und Hinweisfelder sowie ein deutsches Skin.
Gegenüber Winamp 2 enthält die Public Beta neu einen Medienkatalog zur Verwaltung der Musikkollektion, einer Unterstützung für Videodateien
und Möglichkeiten zur freien Veränderung von Größe und Farbgebung. Wert sei auch auf einen modularen Aufbau gelegt worden. Der Benutzer könne durch den XML-gesteuerten Aufbau in Textdateien oftmals selbst Konfigurationen vornehmen, wie zum Beispiel eine Änderung der Tastaturbelegung.
Mit einer ersten finalen Version von Winamp 3 rechnet Mpex noch dieses Jahr, voraussichtlich Ende des dritten Quartals. Mpex existiert seit Sommer 1998 und ist ein deutschsprachiges Informationsangebote zum Thema MP3/Digital Audio.
ZDNet bietet die neuste Vollversion Winamp 2.80 in englischer Sprache zum Download an.
Kontakt: Mpex.net, Tel.: 030/79702579 (günstigsten Tarif anzeigen)
Erstmals liegen Preise für Verbraucher vor. Sie zahlen weniger als Geschäftskunden. Dafür beschränkt Microsoft den…
Die Entwickler arbeiten noch an weiteren „Verfeinerungen“. Windows Insider erhalten nun wohl eine erste Vorschau…
Laut Bitkom-Umfrage werden in jedem dritten Unternehmen in Deutschland private KI-Zugänge genutzt. Tendenz steigend.
2023 erlitten neun von zehn Unternehmen in der DACH-Region Umsatzverluste und Kurseinbrüche in Folge von…
Der Report „Pacific Rim“ von Sophos beschreibt Katz-und-Maus-Spiel aus Angriffs- und Verteidigungsoperationen mit staatlich unterstützten…
NVIDIA DGX SuperPOD soll voraussichtlich Mitte 2025 in Betrieb genommen und für Forschungsberechnungen genutzt werden.