Der Nemax 50 hat eine weitere wichtige Marke nach unten durchbrochen: Am Vormittag notierte der Leitindex des Neuen Marktes erstmals unter der Marke von 500 Punkten und sank innerhalb weniger Stunden auf ein neues Rekordtief von nur noch 489 Punkten – das sind mehr als fünf Prozent unter dem gestrigen Schlusstand.
Noch Anfang April notierte der Index im vierstelligen Bereich. Zu den stärksten Verlieren im Nemax All Share zählten heute wieder das Zockerpapier von Letsbuyit.com (Börse Frankfurt: LBC) sowie Fortunecity (Börse Frankfurt: FCT) und Travel24.com (Börse Frankfurt: TVD), die beide zweistellig verloren.
Grund für den Kurssturz waren die schlechten Vorgaben aus den USA: Der Nasdaq 100 hatte mit einem Minus von 4,5 Prozent geschlossen, der Dow Jones Index gab um ein Prozent nach. Auch der deutsche Dax setzte seine rasante Talfahrt fort: Er notierte am Mittag mit einem Minus von fünf Prozent bei 3350 Punkten und damit einem neuen Fünfjahrestief. Stärkster Verlierer war Epcos (Börse Frankfurt: EPC) mit einem Minus von elf Prozent.
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…