Traxdata hat mit dem Uranus einen 52-fach schnellen CDR-Brenner vorgestellt. Das Gerät kostet 129 Euro und soll ab Mitte September verfügbar sein. CD-Rohlinge werde das EIDE CDRW-Laufwerk demnach mit maximal 52-fachem Tempo beschreiben können. Damit ist das Gerät derzeit das schnellste seiner Art. CD-RW-Medien werde der Writer mit bis zu 32-facher Geschwindigkeit bearbeiten, so der Hersteller.
Audiodaten liest das Laufwerk mit bis zu 40-fachem Tempo, Daten mit bis zu 52-facher Geschwindigkeit aus, so Traxdata. Damit es zu keinem Datenstromabriss (Buffer Underrun) beim schnellen Beschreiben kommt, soll das Produkt mit einem zwei MByte großen Bufferspeicher ausgestattet worden sein. In der Retail-Fassung des Produkts soll die Brennsoftware Nero Burning ROM 5.5, ein Audiokabel, Schrauben, ein 40-poliges IDE-Kabel sowie Benutzerhandbuch beiliegen.
Kontakt:
Traxdata, Tel.: 02162/951661 (günstigsten Tarif anzeigen)
Bösartige QR-Codes, die per E-Mail versendet werden, eignen sich sehr gut, um Spam-Filter zu umgehen.
Unsichere Websites und Phishing-Mails in Verbindung mit Black Friday können kauffreudigen Konsumenten zum Verhängnis werden.
Malware SmokeLoader wird weiterhin von Bedrohungsakteuren genutzt, um Payloads über neue C2-Infrastrukturen zu verbreiten.
Bankhaus Metzler und Telekom-Tochter MMS testen, inwieweit Bitcoin-Miner das deutsche Stromnetz stabilisieren könnten.
Mit 1,7 Exaflops ist El Capitan nun der dritte Exascale-Supercomputer weltweit. Deutschland stellt erneut den…
Der deutsche Hyperscaler erweitert sein Server-Portfolio um vier Angebote mit den neuen AMD EPYC 4004…