Zusätzliche Einnahmen in Höhe von 17,5 Millionen Euro verspricht sich Lycos Europe durch eine neue Kooperation mit Espotting. Was die Firma heute jedoch als „neuen, paneuropäischen Vertrag“ vermeldet, wurde erstmals vor einem Jahr angekündigt. Damals war noch von Einnahmen in Höhe von 10,7 Millionen Euro die Rede.
Espotting soll seine Pay for Inclusion Links auf Lycos Europes Channel und Directory Seiten anbieten. Die Einführung des Services soll im September beginnen und die Länder Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, Österreich, Spanien, Schweden und die Schweiz umfassen.
Die Links von Espotting sollen in separaten Flächen auf der Seite der Lycos Themenchannels als „Sponsored Links“ gekennzeichnet zu sehen sein, zwei auf deroberen Seitenhälfte und zwei in der Mitte.
Espotting arbeitet unter anderem auch mit dem Lycos-Konkurrenten Web.de zusammen: Ein Deal mit den Karlsruhern wurde im April dieses Jahres publik gemacht. Allerdings verzichtete die defizitäre Firma damals auf die Nennung von konkreten Umsatzzahlen.
Kontakt:
Lycos, Tel.: 05241/800 (günstigsten Tarif anzeigen)
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.