Real hat in dieser Woche ein Gericom-Notebook mit mobilen Pentium-4 Prozessor von Intel (Börse Frankfurt: INL) für 1799 Euro im Angebot. Der Rechner ist mit einer 30 GByte fassenden Festplatte und 384 MByte DDR-RAM ausgestattet.
Für Verbindungen zur Außenwelt sind 56k (V.90) Modem und 10/100 MBit LAN integriert. Zur Grafikkarte und genauen Spezifikation des DVD-CD-RW-Laufwerks macht der Einzelhändler keine Angaben. Sicher ist, dass das Notebook mit Smart Li-Ion Akku, Firewire-Anschluß, und 14,1-Zoll-Display kommt.
Das stoßresistente und spritzwasserfeste Gerät ist mit Windows XP Home sowie 24-monatigem Bring-in-Service ausgestattet. Gericom hatte ein Outdoor-Notebook dieser Art im April vorgestellt – damals kostete der Rechner rund 2588 Euro, allerdings war hier Windows XP Pro mit dabei.
KI-Funktionen beschleunigen die Erholung des PC-Markts. Der Nettogewinn legt um 44 Prozent zu, der Umsatz…
Googles App-Entwickler-Kit dient der Tarnung des schädlichen Codes. Der Sicherheitsanbieter Jamf hält die Schadsoftware für…
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.