Die hohen Gehaltszulagen für Vodafone-Chef Christ Gent empören einem Zeitungsbericht zufolge mehrere Großaktionäre des britischen Mobilfunkkonzerns. Bei der Hauptversammlung am Mittwoch wollten sie deshalb Veto gegen das millionenschwere Bonuspaket einlegen, berichtete die „Financial Times“ in ihrer Dienstagsausgabe.
Die Namen der Aktionäre wurden nicht genannt. Die Mehrheit der Anteilseigner werde der Summe jedoch zustimmen, hieß es. Dem Blatt zufolge soll Gent einen Bonus von 3,9 Millionen Pfund (sechs Millionen Euro) und 1,2 Millionen Pfund Gehalt erhalten. Dazu kämen mehrere Millionen Pfund in Aktienoptionen.
Die Prämie kommt trotz horrender Verluste: Im Ende März ausgelaufenen Geschäftsjahr 2001/2002 verbuchte Vodafone einen Verlust vor Steuern von 13,54 Milliarden Pfund (21,4 Milliarden Euro). Dies war der höchste Wert in der britischen Wirtschaftsgeschichte.
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…
Hinter 84 Prozent der Zwischenfälle bei Herstellern stecken Schwachstellen in der Lieferkette. Auf dem Vormarsch…
Es kommt angeblich 2028 auf den Markt. Das aufgeklappte Gerät soll die Displayfläche von zwei…
Das System basiert auf Hardware von HPE-Cray und Nvidia. Die Inbetriebnahme erfolgt 2027.
Die Bundesnetzagentur hat ihr Gigabit-Grundbuch aktualisiert. Drei von vier Haushalten sollen jetzt Zugang zu Breitbandanschlüssen…