Fast exakt ein Jahr nach der Fusion von Towmorrow Internet und Focus Digital steht der nächste große Zusammenschluss an: Tomorrow Focus (Börse Frankfurt: TFA) geht mit MSN eine digitale Elefantenhochzeit ein. Dadurch entsteht ein Portal mit einer Reichweite von über 50 Prozent.
Die beiden Firmen haben nach eigenen Angaben eine „exklusive und langfristige strategische Kooperation“ über die Portal-Zusammenlegung, die redaktionelle Erstellung und die Vermarktung der Online-Portale beider Gesellschaften vereinbart.
Ziel der Zusammenarbeit sei die Stärkung und der weitere Ausbau der Angebote beider Unternehmen in einem gemeinsamen Netzwerk. Tomorrow Focus werde ab Oktober 2002 die Online-Marken Focus, Amica, Tomorrow, Max, Cinema, TV Spielfilm und Fit for fun unter dem Dach von Microsofts (Börse Frankfurt: MSF) MSN bereitstellen. Dieses gehört aktuell mit 43 Prozent Reichweite zu den größten Internet-Portalen Deutschlands.
Der neue, für mehrere Jahre geschlossene Redaktions- und Vermarktungsverbund soll nachhaltig den für 2003 avisierten Break-Even von Tomorrow Focus durch zusätzlichen Umsatz bei gleichzeitig reduzierten Kosten bringen.
Die Börse reagierte auf die Meldung eher gedämpft: Die Aktie von Tomorrow Focus gewann nur drei Prozent auf 1,39 Euro – allerdings war sie bereits in den letzten Tagen um insgesamt über 40 Prozent gestiegen.
ZDNet berichtet in einem Spezial über die Fusion von Tomorrow und Focus Digital.
Kontakt:
Tomorrow Focus, Tel.: 040/44116 (günstigsten Tarif anzeigen)
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