Der koreanische Elektronikkonzern Samsung entwickelt derzeit laut unternehmensnahen Quellen das SEC-HD10. Hinter der Bezeichnung versteckt sich ein neuartiges Bluetooth-Gerät, das sich als Funk-Headset sowie Bluetooth USB-Adapter nutzen lassen soll.
Stecke der Anwender das Gerät ans Ohr, so aktiviere sich das entsprechende Headset-Profil für das schnurlose Telefonieren. Um diese portable Freisprecheinrichtung nutzen zu können, sei lediglich ein passendes Handy nötig.
Werde das SEC-HD10 mit der USB-Schnittstelle des Rechners verbunden, kann das Produkt zum kabellosen Datenabgleich mit Handhelds oder zum Surfen im Web mit anderen Bluetooth-fähigen Telefonen verwandt werden. Um im Internet surfen zu können, implementiere der Hersteller eine spezielle Windows-Software.
Laut den Quellen werden diverse Bluetooth-Profile angelegt, mit denen der Kunde auch Datei- oder Faxübertragung starten kann. Preis, Verfügbarkeit, Akku-Zeit, Gewicht und Größe sind jedoch noch nicht bekannt.
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Ausgeklügelte Phishing-Kampagne verwendet eine weiterentwickelte Version der Rhadamanthys-Stealer-Malware.
Die EU-Kommission kritisiert die Verknüpfung von Facebook und dem hauseigenen Online-Kleinanzeigendienst. Sie sieht darin einen…
Fast zwei Drittel halten jedoch eine Umsetzung aller Vorgaben von NIS 2 bis Jahresende für…
Mit dem Dekryptor von Bitdefender können Opfer von Attacken mit der Shrinklocker-Ransomware Dateien wiederherstellen.
In der Vorweihnachtszeit ist vor allem Malvertising auf dem Vormarsch. Cyberkriminelle locken Nutzer über schädliche…
Dazu trägt unter der Infostealer Lumma-Stealer bei. Hierzulande dominiert der Infostealer Formbook die Malware-Landschaft.