Der koreanische Elektronikkonzern Samsung entwickelt derzeit laut unternehmensnahen Quellen das SEC-HD10. Hinter der Bezeichnung versteckt sich ein neuartiges Bluetooth-Gerät, das sich als Funk-Headset sowie Bluetooth USB-Adapter nutzen lassen soll.
Stecke der Anwender das Gerät ans Ohr, so aktiviere sich das entsprechende Headset-Profil für das schnurlose Telefonieren. Um diese portable Freisprecheinrichtung nutzen zu können, sei lediglich ein passendes Handy nötig.
Werde das SEC-HD10 mit der USB-Schnittstelle des Rechners verbunden, kann das Produkt zum kabellosen Datenabgleich mit Handhelds oder zum Surfen im Web mit anderen Bluetooth-fähigen Telefonen verwandt werden. Um im Internet surfen zu können, implementiere der Hersteller eine spezielle Windows-Software.
Laut den Quellen werden diverse Bluetooth-Profile angelegt, mit denen der Kunde auch Datei- oder Faxübertragung starten kann. Preis, Verfügbarkeit, Akku-Zeit, Gewicht und Größe sind jedoch noch nicht bekannt.
Kontakt: Samsung, Tel.: 01805/121213 (günstigsten Tarif anzeigen)
Der Cybersecurity Report von Hornetsecurity stuft 2,3 Prozent der Inhalte gar als bösartig ein. Die…
Die Hintermänner haben es auf Zugangsdaten zu Microsoft Azure abgesehen. Die Kampagne ist bis mindestens…
Cloud-Plattform für elektronische Beschaffungsprozesse mit automatisierter Abwicklung elektronischer Rechnungen.
Mindestens eine Schwachstelle erlaubt eine Remotecodeausführung. Dem Entdecker zahlt Google eine besonders hohe Belohnung von…
Nur rund die Hälfte schaltet während der Feiertage komplett vom Job ab. Die anderen sind…
Security-Experten von Check Point sind einer neuen Angriffsart auf die Spur gekommen, die E-Mail-Schutzmaßnahmen umgehen…